E-Learning Plattform Kinderyoga

Kind sitzt am Boden mit Holzsteinen

Integriert in unserer Kinderyoga Ausbildung 95h enthalten ist unser E-Learning – eine Online Plattform, auf der neben vielen Infos auch ausgewählte Themen zusätzlich neben den Präsenzeinheiten von uns bearbeitet werden. Themen werden vertieft und intensiviert. Zusätzlich findest du auf dieser Plattform viele „Zuckerl“, die dir…

Modul 1

Frau sitzt am Boden hält die Hände am Bauch

Themen des 1. Moduls: Samstag Begrüßung, Vorstellungsrunde Was ist Yoga? wichtige Götter gelebte indische Philosophie 4 Yogawege 8 Arme des Patanjali Sonntag Koshas  Chakren Beschreibung: Let´s get it started. Du hast dich für die Yogalehrerausbildung in der Wiener Yoga Schule…

Schwangerenyoga

“As a woman you can open your soul so that a soul can incarnate.” – Tarn Taran Kaur Schwangerenyoga ist schon seit vielen Jahren sehr im Trend. Einige Frauen finden sogar erst durch das Schwangerenyoga generell den Weg zum Yoga.…

Yoga Philosophie

Die Beschäftigung mit der Yoga Philosophie ist eine Reise, eine Reise durch die Zeit und eine Reise zu uns selber. Wir beginnen uns die Frage zu stellen, was Yoga für uns bedeutet und wieso wir Yoga praktizieren. Die meisten von…

Yin Yoga

Yin ist der weibliche Aspekt zu seinem Gegenstück Yang. In unserer heutigen Gesellschaft sind wir mehr Yang orientiert, da meist alles schnell, viel, kraftvoll und aktiv sein muss. Es tut deshalb immer wieder gut und ist wichtig für unsere energetische…

Pranayama

Frauen sitzen am Boden

Hinter dem vierten Pfad des Yoga steckt eine uralte  Mythologie aber auch eine fundierte Wissenschaft. Pranayama ist sehr viel mehr, als das Kontrollieren des Atems. Es ist ein Weg sein Leben bewusster und gesunder zu gestalten. Richtiges atmen, so meinen…

Götter

Im Yoga Studio sieht man oft Figuren von Göttern, mal ist es einer mit vielen Armen und in tänzerischer Pose und mal ist es einer mit Elefantenkopf.Wir kennen auch die typischen Abbildungen von indischen Göttern, bunt und voller Magie, doch…

Sequenzing

Sequenzing? Eine hippe Erscheinung? Eher ein sehr weites Feld, wie Elfi Briest schon sagte. Das Sequenzing im Yoga Unterricht ist wirklich eine Philosophie für sich und es gibt so viele Ansätze wie es Yogalehrerinnen und Yogalehrer auf diesem Planeten gibt.…

Mama Baby Yoga

Mama Baby Yoga Stunden sind für mich neben den Kinderyoga Stunden eine der anstrengendsten Yoga Einheiten. An den Geräuschpegel muss mich sich gewöhnen. Mal davon abgesehen, dass es manchmal so laut ist, dass einen niemand mehr versteht, haben die jungen…