Tantra im Yoga

Tantra wird oft missverstanden und mit erotischen Konnotationen verbunden, jedoch ist es in Wirklichkeit eine tiefgehende spirituelle Tradition im Yoga. Es bietet einen Ansatz zur Selbstverwirklichung, der weit über die physische Ebene hinausgeht. In diesem Artikel werden wir uns mit…

Frauenkreise

In den letzten Jahren haben Frauenkreise im Kontext des Yogas zunehmend an Bedeutung gewonnen. In einem geschützten Raum bieten diese speziellen Gruppen Frauen einen Platz, um sich zu verbinden, zu teilen und gemeinsam auf einer spirituellen Reise zu wachsen. Frauenkreise…

Sadhana

Frau greift mit dem Finger auf die Stirn

Aus dem Sanskrit stammt das Wort „Sadhana“ und bezeichnet die bewusste, spirituelle Praxis im Yoga. Es ist nicht nur ein einfacher Akt der körperlichen Übung, sondern eine tiefe Reise zur Selbstvervollkommnung und zur inneren Transformation. Sadhana spielt eine zentrale Rolle…

Meditation & Achtsamkeit (1) 

Steine über einander

Gespräche Shavasana. Ich bin erschöpft. Erledigt. Erleichtert. Mein Körper beruhigt sich. Den Puls kann ich schon seit der letzten Asana nicht mehr spüren. Ich versuche mich also zu konzentrieren. Worauf jetzt? Was? Auf den Atem. Daran festhalten. Fest. Halten. Ich…

Yin Yoga – die erste Stunde

Wie eine Zahnspange. So musst du dir das vorstellen. Sagt die Lehrerin, während ich mich auf einen Yogapolster sinken lasse. Fast versinke. Nicht die beste Metapher, denke ich. Der gewünschte Effekt komme mit der Zeit. Der Erfolg sei erst viel…

Waldbaden

Komm mit zum WALDBADEN! – Entschleunigung Je langsamer du dich durch den Wald bewegst, desto mehr Eindrücke kannst du sammeln. Je langsamer sich der Körper bewegt, desto ruhiger wird der Geist. – Ziellos, Absichtslos Ist der Kopf bereits auf ein…

E-Learning Plattform Kinderyoga

Kind sitzt am Boden mit Holzsteinen

Integriert in unserer Kinderyoga Ausbildung 95h enthalten ist unser E-Learning – eine Online Plattform, auf der neben vielen Infos auch ausgewählte Themen zusätzlich neben den Präsenzeinheiten von uns bearbeitet werden. Themen werden vertieft und intensiviert. Zusätzlich findest du auf dieser Plattform viele „Zuckerl“, die dir…

Modul 1

Frau sitzt am Boden hält die Hände am Bauch

Themen des 1. Moduls: Samstag Begrüßung, Vorstellungsrunde Was ist Yoga? wichtige Götter gelebte indische Philosophie 4 Yogawege 8 Arme des Patanjali Sonntag Koshas  Chakren Beschreibung: Let´s get it started. Du hast dich für die Yogalehrerausbildung in der Wiener Yoga Schule…

Schwangerenyoga

“As a woman you can open your soul so that a soul can incarnate.” – Tarn Taran Kaur Schwangerenyoga ist schon seit vielen Jahren sehr im Trend. Einige Frauen finden sogar erst durch das Schwangerenyoga generell den Weg zum Yoga.…