Das Leitbild –

Unsere Mission

und Vision

Yoga to the people: Wir bringen Yoga zu den Menschen
– für eine Welt voll Harmonie und Beweglichkeit.

Unsere Vison ist es, eine Community an selbstbewussten und ganzheitlich denkenden Yogalehrer*innen zu schaffen.

Yoga ist für alle da

Wir, das Team der „Wiener Yogaschule“, sehen jeden Menschen als eine eigenständige Persönlichkeit. Jede*r ist einzigartig und somit auch sein/ihr Leben lang lern-, veränderungs- und damit entwicklungsfähig. Unser Angebot richtet sich an jede Person, unabhängig von Alter und Yoga-Vorwissen.

Dein Yogaweg

Wir sind der Meinung, dass Yoga eine individuelle Reise ist. Unser erfahrenes Team ergänzt sich wunderbar in den individuellen Fähigkeiten der Mitglieder und Yogarichtungen. Dadurch schaffen wir es gemeinsam, den persönlichen Yogastil jede*r Teilnehmer*in zu finden oder zu vertiefen.

Wertschätzung

Wertschätzung und umfassende Integrität des einzelnen Menschen stehen für uns an erster Stelle. Allen Menschen, denen wir begegnen, verdeutlichen wir dies durch Offenheit, Wertschätzung, Achtung ihrer Würde und der Akzeptanz ihrer jeweiligen Kultur unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion.

Moderne Tradition

Die „Wiener Yogaschule“ vermittelt das alte Wissen und die Traditionen des Yoga auf eine freigeistige und moderne, lebensnahe Art.

Ganzheitlich

Ziel des Ausbildungsteam der „Wiener Yogaschule“ ist es, ganzheitliches Yoga an alle Teilnehmer*innen zu vermitteln. Wir achten darauf, dass jede*r von Anfang an Achtsamkeit sich selbst und den anderen gegenüber entwickelt. Wir schaffen ein Bewusstsein dafür, dass jeder Körper individuelle Grenzen hat und jede*r für sich Verantwortung übernehmen darf. Die Teilnehmer*innen lernen es, diese ganzheitliche Sicht an sich selbst und in ihren Einheiten als Yogalehrer*innen anzuwenden.

Vertrauen

Unsere Ausbildungen sind so gestaltet, dass Menschen Vertrauen in ihre Fähigkeiten gewinnen und Herausforderungen ihres Lebens als Lernaufgabe und Weiterentwicklung begreifen. Unser Trainings- bzw. Lehrprozess soll nachvollziehbar sein und kann von jedem/jeder mitgestaltet werden. Dabei orientieren wir uns bei der Wahl der Methoden an den Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Teilnehmer*innen. Der Umgang mit allen Informationen wird sehr ernst genommen und streng vertraulich behandelt.

Unsere Mission

Wir von der „Wiener Yogaschule“ verbinden unternehmerischen Erfolg mit der Idee, eine Community an selbstbewussten und ganzheitlich denkenden Yogalehrer*innen zu schaffen. Wir befähigen die Teilnehmer*innen unserer Aus- und Weiterbildungen, selbst Kurse zu veranstalten bzw. Yoga in ihren Berufen an ihre Interessengruppen weiterzugeben.

Unsere Mission ist es, Yoga an den Menschen anzupassen und nicht umgekehrt. Wir sehen jeden Menschen als eine einzigartige Persönlichkeit und richten unser Angebot an jede Person, unabhängig von Alter und Yoga-Vorwissen. Diese ganzheitliche Sichtweise vermitteln wir auch unseren Schüler*innen. Wir schaffen ein Bewusstsein dafür, dass jeder Körper individuelle Grenzen und Bedürfnisse hat. Unser erfahrenes Team ergänzt sich wunderbar in ihren Fähigkeiten und Yogarichtungen. Dadurch schaffen wir es gemeinsam, den persönlichen Yogaweg unserer Teilnehmer*innen zu finden oder zu vertiefen.

Unsere Vision für die Zukunft ist es, eine Community an selbstbewussten und ganzheitlich denkenden Yogalehrer*innen zu schaffen.

Unsere Werte

Wertschätzung und umfassende Integrität des einzelnen Menschen stehen für uns an erster Stelle. Allen Teilnehmer*innen begegnen wir mit Offenheit und Achtung ihrer Würde und der Akzeptanz ihrer Kultur unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion.

Qualität & Entwicklung

Wir, die „Wiener Yogaschule“, bauen auf einer langen Tradition und Erfahrung im Yoga auf. Seit 2012 bieten wir laufend zertifizierte Yogalehrer*innen-Ausbildungen in Wien an. Entwicklung, Vertrauen und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Wir sind der Meinung, dass jeder Mensch sein Leben lang lern-, veränderungs- und entwicklungsfähig ist. Um unsere Teilnehmer*innen in ihren transformativen Prozessen bestmöglich zu unterstützen, bilden auch wir uns laufend fort. Denn mit Menschen zu arbeiten, bedeutet gleichzeitig lebenslange Entwicklung. Auch Yoga darf sich entwickeln. Wir vermitteln das Wissen unter Berücksichtigung der alten Traditionen, ausschließlich an Erwachsene.