CHAKREN INTENSIV

Die Chakren sind

die Quellen unserer Gesundheit!

Du willst deine dynamischen Energiezentren – die Chakren – genau kennenlernen? Die Grundpraktiken des Yogas können mit diesem Wissen erweitert und ausgeglichen werden. Das Wissen über die Chakren eröffnet dir neue Wege bei deiner persönlichen Praxis. Nach dieser Ausbildung kannst du dein Wissen an deine TeilnehmerInnen weitergeben.

Wir lernen den Ursprung der Chakren, ihre Bedeutung und Funktionen kennen und erforschen ihren Charakter, ihre Lage und die Farben. Wie kann ich meine Chakren erwecken und auch harmonisieren?

Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die wir im Unterricht durchnehmen. Ein Thema ist auch die Chakrenblockade. Wie kann ich diese wieder lösen?

Die Ausbildung zum/zur Chakren Yogalehrer*in umfasst 40 UE (á 50 Min.) und wird in Kleingruppen durchgeführt.

Unsere Weiterbildung eignet sich für alle, die Chakrenkunde in ihr Leben integrieren wollen und für Lehrer*innen aller Yogastile!

Diese Ausbildung bieten wir – das Team der  Wiener Yogaschule – in Wien an.

Eine Chakren Ausbildung passt perfekt zu dir, wenn du schon immer fasziniert von der feinstofflichen Anatomie und der Energiearbeit des Körpers warst. Du möchtest dein Verständnis über die Chakren vertiefen und lernen, wie du diese Energiezentren harmonisieren und ausbalancieren kann, um körperliches, emotionales und spirituelles Wohlbefinden zu fördern. Die Ausbildung bietet dir die Möglichkeit, deine Leidenschaft für die energetische Heilung zu erforschen und diese wertvolle Praxis in deine eigene Lebensweise und als zukünftige/r Lehrer*in zu integrieren, um andere auf ihrem persönlichen Wachstum und ihrer Transformation zu unterstützen.

In dieser Ausbildung lernst du den Ursprung der sieben Hauptchakren, ihre Bedeutung, ihre Funktionen und ihre Lage im Körper kennen. Die auszubildende Yogalehrerin vermittelt diese Lehre über die Energiezentren im Yoga auf eine freigeistige und moderne Art.

Du lernst die Lage der Chakren in deinem Körper zu erforschen und welche Yogapositionen welchen Chakren zugeordent sind. Im Laufe der Ausbildung wirst du Anworten auf die Fragen, wie du deine Chakren erwecken und harmonisieren kannst, bekommen. Im Unterricht werden verschiedene themenbezogene Übungen wie das Lösen von Chakrenblockaden durchgenommen.

Am Ende der Ausbildung wirst du die unterschiedlichen Effekte der Chakrenarbeit verstehen. Du kannst anhand von erlernten Methoden und Übungen die Chakren in deiner eigenen Praxis und deinen Unterricht gezielt einbauen. Mit dieser Ausbildung erweiterst du dein Bewusstsein für den feinstofflichen Körper, die der geistigen und mentalen Ebene im Yoga zugeordnet werden.

Du hast Fragen? Ruf einfach an.

1. Theorie der Chakren:
    Du lernst über den Ursprung, Bedeutung und Funktion der Chakren
  2. Charakter der Chakren:
    Du lernst über die Form und Farbe der einzelnen Chakren
  3. Erweckung und Harmonisierung der Chakren:
    Hier bekommst du Techniken für Chakrenarbeit
  4. Meditation und Entspannungsübungen auf Basis Chakren
  5. Prana und Pranayama auf Basis der Chakren (Atemübungen)
  6. Chakrenblockade und die Auswirkungen:
    Wir erklären dir Chakrenblokaden und den gezielten Umgang damit
  7. Asanas (Yogapositionen) zur Aktivierung der einzelnen Chakren
  8. Aufbau einer Chakren-Yogastunde

Auch im Preis inkludiert sind alle Lehrgangsunterlagen!

Frau stehend

Vera Borrmann

Leiterin

Vera ist eine erfahrene Yoga Lehrerin und leitet diese Ausbildung.

Termine in Wien

Ausbildung Chakren Yoga – März 2025

Unsere Ausbildung zum/zur Chakrenyoga Lehrer*in in der Wiener Yogaschule findet an zwei Wochenenden von 15.-16.3.2025 und von 29.-30.3.2025 statt. Samstag von 9-19 Uhr und Sonntag von 9-17 Uhr. Es gibt eine Mittagspause.

15.-16.03.2025

Samstag von 9-19 Uhr, Sonntag von 9-17 Uhr

29.-30.03.2025

Samstag von 9-19 Uhr, Sonntag von 9-17 Uhr

Ausbildungsleitung: Vera Borrmann

Kursort: Wiener Yogaschule – Rechte Bahngasse, 1030 Wien

• Alle, die gerne Yoga praktizieren
  • Physiotherapeu*innen, Ärzt*innen
  • Yoga-Erfahrung sollte vorhanden sein.

Unsere Chakren Ausbildung richtet sich nicht nur an Yogalehrerinnen, sondern eignet sich natürlich auch für alle Personen, die Interesse daran haben, Chakrenkunde in ihr leben zu integrieren.