ONLINE AUSBILDUNG
Kundalini Yoga

Entdecke einen sehr kraftvollen Teil der Yogatradition: Kundalini Yoga. Finde deine dir innewohnende Energie, die nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Entfalte dein Potential!

Nicht umgekehrt.

WAS IST KUNDALINI YOGA?

Kundalini Yoga ist eine kraftvolle und spirituelle Yogapraxis, die sich auf die Erweckung der Kundalini-Energie konzentriert, die als schlafende Energie in der Basis der Wirbelsäule liegt.

Durch spezifische Atemtechniken, körperliche Übungen, Meditation und Mantras wird die Kundalini-Energie aktiviert und entlang der Wirbelsäule zum Scheitelchakra gelenkt.

Diese Praxis zielt darauf ab, Bewusstseinserweiterung, innere Transformation und spirituelles Wachstum zu fördern.

Entdecke einen sehr kraftvollen Teil der Yoga TraditionKundalini Yoga. Finde deine dir innewohnende Energie, die nur darauf wartet entdeckt zu werden. Diese Ausbildung soll dich in deinem Prozess zu mehr Bewusstheit unterstützen und dir helfen auch andere auf diesem Weg zu begleiten.

Wir tauchen tief in die unterschiedlichen Aspekte des Kundalini Yoga ein, so dass du nach der Ausbildung ein klares Verständnis und eine tiefe Erfahrung der Wissenschaft von Kundalini Yoga hast.

Dies kannst du danach in deinem Unterricht weitergeben. Beginne die Reise deiner Selbstentwicklung als Kundalini Yogalehrer*in!

Die Kundalini Yoga Ausbildung umfasst 40 UE (á 50 Min.) und wird in Kleingruppen durchgeführt.

Unsere Weiterbildung eignet sich für Lehrer*innen aller Yogastile!

Diese Ausbildung bieten wir – das Team der  Wiener Yogaschule – 2023 Online an.

Du lernst alle Hintergrunde und Ziele dieser besonderen, spirituellen Yogarichtung, welche in der Ausbildung auf eine freigeistige und moderne Art unterrichtet wird. Die Chakrenlehre, die Energie- und Bewusstseinszentren im Yoga, und die Wirkung unterschiedliche Reinigungstechniken werden in diesem Teil genau besprochen. Ein wichtiger Bereich dieser Ausbildung sind Mantren – die Arbeit mit  Affirmationen und Worten.

Du tauchst in ein in den yogischen Lifestyle und kannst deiner eigenen transformierenden Erfahrung viel Raum geben. Die auszubildende Lehrerin, wird dir durch langjährige Erfahrung in dieser Yogarichtung viele Ideen und Tipps für deine eigene Praxis und Umsetzung in deinem eignen Unterricht mitgeben. Sie wird dich während der gesamten Ausbildung unterstützen und dich auf diesem besonderen Weg in die Welt des Kundalini Yoga begleiten.

Du wirst einen neuen und interessanten Zugang zur Welt der mordernen Spiritualität erfahren. Du hast die Möglichkeit deine eigene spirituelle Praxis im Unterricht zu vertiefen und neue Techniken kennen zu lernen. Dein Wissen wird durch Theorie und Praxis verknüpft und gestärkt, sodass du selbst Techniken in deinen Unterricht einbauen kannst. Du lernst wie du diese Einheiten am besten strukturierst und was du alles achten sollst.

1. Yoga Philosophie – Geschichte des Kundalini Yoga:
    Anhand der Yogaphilosophie lernst du Veränderungsprozesse verstehen und bekommst praktische Tipps für den Alltag.
  2. Yogische Anatomie – Chakrenlehre:
    Die Energiezentren und den feinstofflichen Körper verstehen, sind ein wichtiger Teil der Ausbildung.
  3. Kriyas – Reinigungstechniken:
    Du lernst Übungsreihen zu bestimmten Themen kennen und wie du diese in deinen Unterricht einbauen kannst.
  4. Meditation & Pranayama (Atemtechniken):
    Wir zeigen dir Meditations- & Atemtechniken aus dem Kundalini Yoga.
  5. Mantras – Die Magischen Worte im Yoga:
    Du lernst verschiedene Mantren, ihre Aussprache, Bedeutungen und Wirkung kennen. Erfahre das Konzept das Shabad Guru, Celestial Communication und Naad Yoga.
  6. Aufbau einer Kundalini Yoga Einheit:
    Du bekommst spezielle Tools, lernst verschiedene klassische Grundhaltungen für eine Kundalini Yoga Einheit.

Auch im Preis inkludiert sind alle Lehrgangsunterlagen!

Julika Balprem Rieger

Julika ist eine Kundalini Yogalehrerin. Sie hat jahrelange Erfahrung. Sie ist für euch die perfekte Lehrerin.

Termine Online

Ausbildung Kundalini Yoga – April-Mai 2024

Unsere Kundalini Yoga Ausbildung findet von 10.4.-29.5.2024  jeden Mittwoch von 17.30-21.30 Uhr statt.

Dies ist eine Online Ausbildung. Alle Termine finden live in Form von Zoom-Meetings statt. Du benötigst eine stabile Internetverbindung und einen Computer, Laptop oder ein Tablet mit einer Kamera.

• Kursstart: 10. April 2024
  • Kursende: 29. Mai 2024

Ausbildungsleitung: Julika Balprem Rieger

Ausbildung Kundalini Yoga – April-Mai 2025

Unsere Kundalini Yoga Ausbildung findet von 2.4.-28.5.2025  jeden Mittwoch von 17.30-21.30 Uhr statt. Am 16.4.2025 findet kein Unterricht statt.

• Kursstart: 2. April 2025
  • Kursende: 28. Mai 2025

Ausbildungsleitung: Julika Balprem Rieger

• Yogalehrer*innen.
  • Alle Personen, die Interesse haben, Kundalini Yoga in ihr Leben zu integrieren, wie Lehrer*innen, Fitness Trainer*innen, Physiotherapeut*innen, Ärzt*innen, …
  • Yogaerfahrung sollte vorhanden sein.

Unsere Kundaliniyoga Ausbildung richtet sich nicht nur an Yogalehrerinnen, sondern eignet sich natürlich auch für alle Personen, die Interesse daran haben, Kundalini Yoga in ihr Leben zu integrieren, wie z.b. Ärzte, Physiotherapeuten, Fitnesstrainer, etc.