Ausbildung Yogalehrer*in 500h

Unsere zertifizierte Yoga Ausbildung ist AYA (American Yoga Alliance) zertifiziert. Wir möchten dir das alte Wissen und die Traditionen des Yoga auf eine freigeistige und moderne lebensnahe Art vermitteln.

Yogapositionen angepasst
an den Menschen.

Nicht umgekehrt.

Du suchst nach einer intensiven und zeitlich flexiblen Ausbildung zum/zur Yogalehrer*in, die international bei der American Yoga AllianceAYA – anerkannt ist? Dann eignet sich unsere modular aufgebaute Yoga Ausbildung im Umfang von 500 Ausbildungsstunden für dich. 406h finden im Studio (manche Module kannst du auch Live online machen) und der Rest in Form eines E-Learnings (Videos, Hausübungen, etc.) statt.

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten. Sie eignet sich aber vor allem als Einstieg in die Berufswelt als Yogalehrer*in, da du dich über einen längeren Zeitraum mit der Welt des Yoga auseinandersetzt.

Diese Yoga Ausbildung ist modular aufgebaut. Du kannst dir aus vielen unterschiedlichen Modulen deine persönliche Ausbildung zusammenstellen und jederzeit starten! Mehr Infos zum Ablauf findest du weiter unten.

Unsere Lehrer*innen-Team kommt aus unterschiedlichen Yogarichtungen. Dein Vorteil: ein großes Team erfolgreicher Yogalehrer*innen, von denen du dir viel an Erfahrung mitnehmen kannst.

Diese Ausbildung bieten wir – das Team der  Wiener Yogaschule – in Wien an. Natürlich stehen wir dir auch mit einer detaillierten Beratung zur Verfügung.

GESTALTE DEINE umfangreiche YOGA AUSBILDUNG NACH DEINEN WÜNSCHEN!

Wir stellen dir deine persönlich auf dich zugeschnittene zertifizierte Yoga Ausbildung nach deinen Interessen zusammen. Diese Zusammenstellung ist im Preis inkludiert.

8 von 14 Pflichtmodulen im Rahmen der Yoga Ausbildung 200h kannst du in Wien, Graz, Salzburg oder Innsbruck, München oder Online machen. Die restliche Ausbildung findet in Wien (manche Module kannst du auch online besuchen) und über unsere E-Learning Plattform statt.

Dafür hast du insgesamt 2,5 Jahre Zeit! Wenn du mehr Zeit benötigst, können wir dir gerne ein individuelles Angebot machen.

AYA zertifiziert

Unsere Yogalehrer Ausbildung ist AYA zertifiziert – sie entspricht den Standards der 500h American Yoga Alliance Richtlinien. Nach erfolgreichem Abschluss kannst du dich bei der Yoga Alliance international als 500h Yogalehrer*in registrieren. Danach ist es dir auch möglich im Ausland zu unterrichten. Du darfst die Wortmarke RYT 500 tragen (Registered Yoga Teacher 500 hours).

Du benötigst mehr Infos?
Dann ruf einfach an!

Unsere Yoga Ausbildung 500h setzt sich aus der Yoga Ausbildung 200h und aus der Yoga Weiterbildung 300h zusammen:

1. Yoga Ausbildung 200h: Acht Module finden in Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck, München oder Online statt. Der Rest in Form eines E-Learnings (Videos, Hausübungen, etc.). Nähere Infos über die Yoga Ausbildung 200h findest du hier:

2. Yoga Ausbildung 300h: Die meisten Module finden in Wien statt – an manchen kannst du auch Live Online teilnehmen. Nähere Infos über die Yoga Weiterbildung 300h findest du hier:

€ 4.990

Yoga Ausbildung 200h

Unsere Ausbildung zum/zur Yogalehrer*in 200h im Wert von € 2.980

Yoga Ausbildung 300h

Unsere Weiterbildung zum/zur Yogalehrer*in 300h im Wert von € 3.900

Alle Unterlagen

Im Preis inkludiert sind alle Lehrgangsunterlagen.

E-Learning Plattform

Zugang zu unserer Online Lernplattform.

Yoga Videos

Zugang zu unserer Online Videothek.

Nach erfolgreicher Ausbildung erhältst du ein AYA (American Yoga Alliance) zertifiziertes Zertifikat, mit dem du dich bei der Yoga Alliance international als RYS 500h Yogateacher registrieren kannst.

Modulare Ausbildung

Die einzelnen Module sind nicht aufbauend – du kannst also jederzeit beginnen!

Kostenloses Nachholen versäumter Einheiten

Es besteht die Möglichkeit, ohne Mehrkosten versäumte Einheiten, Tage, oder Wochenenden in einer der späteren jeweiligen Pflicht- oder Wahlmodulen nachzuholen. Je nach Verfügbarkeit.

Kostenloses Wiederholen der Module

Du bist dir in einzelnen Themen noch nicht sicher? Es besteht die Möglichkeit, ohne Mehrkosten Einheiten, Tage, oder ganze Module innerhalb eines Jahres zu wiederholen. Je nach Verfügbarkeit.

„Sehr nette Lehrerinnen, angenehme Atmosphäre, alles freiwillig, erwartungsfrei.“

HANS P.

Absolvent der Yogalehrer Ausbildung

„Am besten fand ich die angewandte Anatomie – hier kann man sich viel mitnehmen.“

KARIN M.

Absolventin der Yogalehrer Ausbildung

„Abwechselnde Lehrer, viele Inputs, gute Laune, spitzen Atmosphäre und genug Raum für Fragen.“

SUSANNE A.

Absolventin der Yogalehrer Ausbildung

• Natürlich alle, die gerne Yoga praktizieren!
  • Yoga-Interesse sollte vorhanden sein.
  • Du musst KEINE bestimmte Anzahl Yogastunden absolviert oder Jahre als Yogaschüler*in vorweisen.
  • Yogaerfahrung ist von Vorteil – aber nicht notwendig.
  • Körperliche Einschränkungen sind kein Problem. Bitte teile uns diese schon bei der Anmeldung mit.
  • Mindestalter: 18 Jahre – es gibt keine Altersgrenze nach oben.

INFOGESPRÄCH:

• Hast du Fragen?
  • Möchtest du uns persönlich kennenlernen?
  • Willst du dir die Räumlichkeiten ansehen?
  • Dann ruf an oder schreib uns!

Unsere Ausbildung richtet sich nicht nur an zukünftige
Yogalehrer*innen, sondern eignet sich natürlich auch für
alle Yoga-Praktizierenden, die ihre Yogakenntnisse
vertiefen und ihre Yogapraxis bereichern möchten!