Veränderungen 2021

2020 stand bei der Wiener Yoga Schule viel Veränderung im Raum, wir haben zusätzliche super schöne neue Räumlichkeiten, bieten jetzt auch eine sehr umfangreiche und inspirierende 300 und 500 Stunden Ausbildung an – die du dir individuell nach deinen Vorlieben und Interessen zusammenstellen kannst und haben viele spannende fachspezifische Aus- und Weiterbildungen mit ins Programm aufgenommen. Und genau so geht es jetzt mit großen Schritten weiter.

Yoga Alliance Zertifizierung

Alles neu macht der Mai oder auch das Jahr 2021. Seit diesem Jahr gibt es veränderte Regelungen der Yoga Alliance, was die Richtlinien der 200 Stunden Yoga Ausbildungen betrifft. Diese Regelungen stellen für uns jetzt nicht alles komplett auf den Kopf, aber wir haben diese Chance ergriffen und unsere 200 Stunden Yogalehrerausbildung modernisiert. Die Ausbildung umfasst jetzt 8 Wochenendmodule oder 32 Abendmodule und erscheint 2021 in neuem Glanz. Aus alt mach neu sozusagen. Auch wir wollen mit unseren Ausbildungen am Puls der Zeit bleiben und deshalb ist es uns wichtig, dass wir uns immer wieder fortbilden und aber auch reflektieren. Nicht nur bei unserer eigenen Yogapraxis, sondern auch bei den Ausbildungen der Wiener Yoga Schule. Das Resultat ist eine neue Ausbildungsstruktur und voila – passend zum Jahreswechsel, starten auch wir neu durch!

Theorie und Praxis

Wir beginnen bei jedem übergeordneten Themenblock mit einer praktischen Yogaeinheit abgestimmt auf den Schwerpunkt. Theorie ist immer super, damit man Zusammenhänge gut nachvollziehen kann und auch der Verstand versteht, warum und wieso wir Yoga praktizieren. Wenn du etwas in deinem eigenen Körper erfahren kannst, dann wird das erlernte Wissen zur inneren Weisheit.

Damit schliessen wir uns dem bekannten indischen Yogalehrer B.K.S. Iyengar an, der schon sagte: “Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.” Aus diesem Grund geht es bei all unseren Wochenenden darum Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen und Yoga erfahrbar zu machen. Wir erörtern und erleben Asanas, beschäftigen uns mit Alternativen, die Asanas leichter oder auch anspruchsvoller machen.

Wir passen Yoga dem Körper an

Du lernst wie du gegebenenfalls Hilfsmittel einsetzen kannst, um so deine zukünftigen KursteilnehmerInnen individuell betreuen zu können. Gerade von diese vielen kleine Tipps und Tricks unserer jahrzehntelanger Erfahrung profitieren unsere AusbildungsteilnehmerInnen enorm. Probleme, die vielleicht am Anfang super groß erschienen, werden so nicht nur klitzeklein, sondern entpuppen sich als absolute Chance zu Wachstum. Wir freuen uns ein sehr kompetentes Team an TrainerInnen zu haben, die euch als ExpertInnen der jeweiligen Themengebiete begleiten werden.

Interaktive E-Learning Plattform

Neben den Präsenzstunden gibt es jetzt auch eine interaktive E-Learning Plattform auf der du nicht nur zusätzliche vertiefende Themenblöcke in deinem individuellen Tempo bearbeiten kannst, sondern auch Yogastunden und Meditationen erlebt kannst und die jeweiligen Infos zu deiner Ausbildung findest.

Wir freuen uns mit dir gemeinsam in eine neue Ära der 200 Stunden Yogalehrerausbildung einzutauchen. Schreibe uns gerne, wenn du noch Fragen zu den neuen Ausbildungsformalitäten hast oder ruf einfach an.

Mail: office@wieneryogaschule.at