selbstständig
mit YOGA

Du bist Yogalehrer*in und möchtest dich selbstständig machen? Du weißt nicht, wie du am besten anfängst, was alles zu tun ist, wo du es melden mußt und wie du dich selbst organisierst?

Erfolg hat drei Buchstaben:

TUN

Der Weg in die Selbstständigkeit ist eine spannende Zeit. Eine gute Vorbereitung und Know How über eine wirkungsvolle Selbstorganisation ist dabei essentiell. Wir freuen uns dich dabei unterstützen zu können.

Bei unserem Workshop lernst du genau das alles. Wir helfen dir deinen eigenen Weg zu gehen und unterstützen dich, all das umzusetzen, das du gerne machen möchtest.

Unser „Selbstständig mit Yoga“ Workshop umfasst 10 UE (á 50 Min.) und wird in Kleingruppen durchgeführt.

Unser Workshop eignet sich für Lehrer*innen aller Yogastile!

Diese Ausbildung bieten wir – das Team der  Wiener Yogaschule – Online an, wir arbeiten mit Zoom.

Zu Beginn werden wir uns mit Fragen zu den persönlichen Zielen und Selbstmotivation auseinandersetzen. Wie schaffe ich es mir einen klaren Fokus zu setzen, um dort anzukommen, wo ich hinmöchte. Anschließend widmen wir uns rechtlichen und finanziellen Themen.

Während dem Workshop hast du genug Zeit, um möglichst viele Fragen zu stellen. Die leitende Yogalehrerin wird dich aus eigener selbstständiger Erfahrung bestmöglich mit Tipps und Ideen versorgen. Du hast genug Zeit, um dir deinen persönlichen Fragenkatalog und Checklisten zu erstellen, was deine nächsten Schritte in die Selbstständigkeit sein werden.

Du bekommst einen klaren Einblick, was es heißt selbstständig zu sein. Du erfährst was du alles beachten musst und wie du schrittweise vorgehen kannst. Am Ende des Workshops bist du bereit mit deinem persönlichen Businessplan zu starten oder kannst eventuelle Lücken deines vorhandenen Plans füllen.

1. Persönliche Ziele & Selbstmanagement:
    Was sind meine genauen Ziele? Zeitmanagement & Selbstmotivation?
  2. Räumlichkeiten:
    Wo kann ich unterrichten? Raummiete oder selbst mieten? Was muss ich bei der Raumausstattung beachten?
  3. Rechtliche Fragen:
    Gewerbeschein? Was für rechtliche Themen muss ich beachten? Selbstständig oder angestellt?
  4. Finanzen & Buchhaltung:
    Kostenstruktur, Kostenverwaltung, BuchhalterIn – ja/nein, SteuerberaterIn – ja/nein
  5. Businessplan:
    Wie erstelle ich einen Businessplan?
  6. Checklisten:
    Was sind die ersten/nächsten Schritte?

Auch im Preis inkludiert sind alle Lehrgangsunterlagen!

Frau lächelt

Karolina Pichler

Karo unterrichtet diese Weiterbildung. Sie hat ein eigenes Yogastudio in Wien – die YOGAlounge. Sie kann euch viel über die Selbstständigkeit mit auf euren Weg geben.

Intensiv-Ausbildung

Selbstständig mit Yoga – Workshop – Oktober 2024

Unser „Selbstständig mit Yoga“ Workshop in der Wiener Yogaschule findet am 4.10.2024 von 9-18 Uhr statt. Es gibt eine Mittagspause.

Der Workshop findet Online in Form eines Live-Meetings statt. Wir arbeiten mit Zoom. Du benötigst einen Computer/Laptop/Tablet mit einer Kamera, um live dabei sein zu können.

• Kursstart: 4. Oktober 2024
  • Kursende: 4. Oktober 2024

Ausbildungsleitung: Karolina Pichler

Selbstständig mit Yoga – Workshop – Oktober 2025

Unser „Selbstständig mit Yoga“ Workshop in der Wiener Yogaschule findet am 11.10.2025 von 9-18 Uhr statt. Es gibt eine Mittagspause.

• Kursstart: 11. Oktober 2025
  • Kursende: 11. Oktober 2025

• YogalehrerInnen
  • PhysiotherapeutInnen, ÄrztInnen
  • und natürlich alle, die gerne Yoga praktizieren!

Unsere Selbstständig mit Yoga Workshop richtet
sich nicht nur an Yogalehrerinnen, auch wenn du z.B. Meditationskurse anbietest, kannst du gerne teilnehmen.